top of page

Unsere Partner

Hier können Sie sich einen Überblick schaffen und die wichtigsten
Infos der Partner von SCS Computer System AG sehen.

Infos Prowise
Timemaster_Logo.png

Timemaster
Digitale Zeiterfassung mit intuitiver Software

​

Mit Timemaster als Zeiterfassungssystem setzen Sie auf eine zuverlässige digitale Zeiterfassung und umfangreiche Einstellmöglichkeiten zur Arbeitszeitberechnung Ihrer Mitarbeiter. Dabei können Sie alle Daten und Auswertungen einfach online in Echtzeit ganz flexibel über vorhandene Webbrowser wie Chrome oder Firefox erfassen und bearbeiten. Die Arbeitszeiten werden auch nicht mehr mühsam auf Stundenzettel erfasst, sondern Zeiten direkt und einfach durch die Mitarbeiter am Terminal oder online aufgenommen. Die Berechnung von Stunden und Pausen erfolgt anhand der eingestellten Zeitmodelle. Flexibel ist auch die Installation von Timemaster WEB - Sie kann auf Ihrem eigenen Server oder online in einer Cloud erfolgen.

​

Die Starterpakete

 

  • Timemaster Starterset Web-Login - Zeiterfassung bequem am PC-Arbeitsplatz

  • Komplettsystem (für Unternehmen mit mehr als 20 Mitarbeiter)

​

​

Optionale Erweiterungsmodule

 

  • Schichtmodul (automatische Schichterkennung bei Mehrschichtsystemen für z.B. Früh-, Spät- und Nachtschicht)

  • Chefmodul (Anwesenheitsanzeige in Echtzeit über Bildschirmtableau)

  • Komfortmodul (regionale Feiertage, generelle Rundung, mitarbeiter- oder datumsbezogene Zuschlagsdefintionen, etc.)

  • Workflow-Modul

  • Lohnexportmodul

  • App-Modul

​

​

Warum sollten Sie sich für die Zeiterfassungssysteme von Timemaster entscheiden?

​

Kostensparend und transparent

Mit Timemaster als Lösung zur Arbeitszeiterfassung sparen Sie Zeit und Geld, weil die Bearbeitung von Excellisten und Stempelkarten entfällt. Ihre Mitarbeiter erhalten mehr Transparenz durch einen eigenen Online-Zugang (per Webbrowser oder App) zum Zeiterfassungssystem.

​

Zeiterfassung bequem per App

​

Wenn Sie oder Ihre Mitarbeiter unterwegs sind und keine Gelegenheit haben, auf einen PC zuzugreifen, hilft das App-Modul: Damit können Sie sowohl Ihre Arbeitszeiterfassung per App vornehmen als auch Ihre persönlichen Daten wie Urlaubsanspruch, Resturlaub oder Zeitkonto einsehen – und das von überall, ganz bequem auf Ihrem Smartphone.

Online und offline nutzbar
Bedienung via kostenloser Smartphone App (Android und iOS)
Mitarbeiterzahl beliebig erweiterbar

​

​

Lösungen für alle Branchen

​

Beschäftigte in Voll- oder Teilzeit, Kurzzeitarbeiter, Schichtdienst, Saisonarbeit oder Remote Work: Jedes Unternehmen und jede Branche sind anders. Und genau dieser Herausforderung widmen sich die flexiblen Lösungen, die Ihnen Timemaster bietet. Ob Sie eine Zeiterfassung für das Homeoffice benötigen oder eine klassische Lösung mit fest installiertem Terminal, unser modulares System lässt sich auf alle Ihre Anforderungen anpassen.

​

Timemaster Terminals

​

Das Timemaster Terminal plus7 pro stellt unsere neueste Gerätegeneration dar. Ein modernes, schlichtes Design in den Farben schwarz oder weiß ermöglicht eine Anbringung sowohl in repräsentativen wie auch in strapazierten Umgebungen. Die intuitive Bedienung erfolgt über ein Farb-Touch-Farbdisplay. Ein Metallrahmen, der das Terminal vor groben Beschädigungen schützt, rundet das Design ab.

Die Zeitbuchungen werden sekundenschnell mittels sogenannter Transponder vom Terminal erfasst - entweder als Schlüsselanhänger oder als Karte. Der im Terminal verwendete Dual-Transponderleser erkennt Transponder im RFID- und MiFare Classic-Format.

Das Terminal plus7 pro lässt sich per LAN-Anschluss in das vorhandene Firmennetzwerk integrieren und überträgt die Buchungsdaten sofort über das Netzwerk zum Zeiterfassungsprogramm, wo diese verarbeitet und gespeichert werden. Ein interner Speicher hält bis zu 2.000 Buchungen im "Offline"-Betriebsmodus vor, damit diese nicht verloren gehen.

Die Spannungsversorgung erfolgt wahlweise über das mitgelieferte Steckernetzteil oder über das Netzwerk (PoE), sofern der Netzwerkanschluss das bereitstellt.

Die Terminal plus7 pro Variante bietet zahlreiche Informationen, die vom Mitarbeiter direkt am Terminal abgerufen werden können. Das erhöht Transparenz und Akzeptanz bei den Mitarbeitern und entlastet Ihre Personalabteilung. Neun unterschiedliche Ansichten stehen insgesamt zur Verfügung, die sich je nach Bedarf aktivieren bzw. deaktivieren lassen. Zusätzlich wird bei der Buchungsbestätigung der Name des Mitarbeiters sowie die Buchungszeit ausgeben.

​

Zeiterfassung mit Auswertungen im Blick behalten

​

Die Arbeitszeiten der Mitarbeiter erfassen, ist die eine Sache. Die getätigten Zeitbuchungen zu verarbeiten, zu bewerten und zu speichern, eine weitere. Genau dabei unterstützt Timemaster Sie professionell. Denn Timemaster ist mehr als nur eine Stempeluhr.

Entsprechend der individuell eingestellten Arbeitszeitregeln errechnet die Timemaster Zeiterfassungssoftware die effektive Arbeitszeit. Diese kann anschließend in diversen Auswertungen pro Mitarbeiter oder Abteilung eingesehen, gedruckt oder bearbeitet werden. Gleiches gilt für Abwesenheiten wie Urlaub oder Krankheit, für Überstunden oder Feiertage. So behalten Sie alles im Blick.

Timemaster ist eine professionelle Lösung für Arbeitszeitmanagement - eben auch für ihre zuverlässige Personalplanung und ihr effektives Personalcontrolling.

​

​

​

​

​

Timemaster Terminal.jpg
Terminal_Plus7_Pro_Modul_weiss.jpg
Starterset_Web_Login.jpg
Schema_TimeMaster_loakler_Server.jpg
Schema_Timemaster_WEB_Cloudserver.jpg
bottom of page