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Kylii Kids vom Konzept zum Projekt


Interview – Maxence Leitender Produktverantwortlicher bei Kylii Kids Hallo Maxence! Es ist fast zwei Jahre her, seit dem Tag, an dem du zum Kylii Kids’ Team gekommen bist. Es ist Zeit aufzuholen! Fürs Protokoll: Du bist Chief Product Officer und arbeitest an der Produktion der Spiele und an der Konzeption neuer Produkte. Welches Spiel von Kylii Kids ist für Dich das schönste von allen ? Maxence Devoghelaere – Ich würde sagen… Das magische Labor Eine kleine Anekdote, das Zauberlabor ist eines unserer letzten Spiele, das gerade für ein ganz neues Produkt entwickelt wurde (Interaktive Wand Kylii-Wand), und es ist ein”Sandkasten”-Spiel. Die Kinder müssen versuchen, Animationen zu finden, die sich in der Umgebung verstecken, indem sie verschiedene Interaktionen verwenden (Berühren,Streichen, Ziehen, Tippen…) : eine Art von Stimulationsspielbereich der neuen Generation. Unser erster Tester war der Sohn des 5 Jahre alten Verkaufsdirektors. Und ehrlich gesagt,das gesamte Kylii Kids’ Team war wirklich stolz darauf, seine Begeisterung vor der Schönheit des Spiels zu sehen. Er wiederholte “WOOOOOOOWWWWWWW”, während er mit Explosionen spielte, die von jedem in den Kessel gegossenen Trank erzeugt wurden. Und welches Spiel hatte die größte grafische Entwicklung? M. D. – Ohne Zweifel, Superpilot ! Es ist ein gestisches Spiel, bei dem Kinder ein Flugzeug steuern und die Arme ausstrecken, um zu fliegen. (Verfügbar bei Kylii Air – Spiele mit erweiterter Realität). Als ich das erste Mal bei Kylii Kids ankam, fragte ich das Team, welche Spiele sie sehen wollten, die sich schnell entwickelten. Und “Super Pilot” wurde von allen ausgewählt. Daher war es für mich sehr wichtig, diesem Spiel besondere Aufmerksamkeit zu schenken. Und ich denke, Anthony, unser Infografiker, hat diese Aufgabe perfekt erledigt. Worauf bist Du seit deiner Ankunft bei Kylii Kids am meisten stolz? M. D. – Von der Produktseite her würde ich sagen, dass es wirklich die « Kylii-Quest-Herausforderung » ist Weil es ein wunderbares Projekt ist das mir von Anfang an vorgestellt wurde. Dann wurde es mit dem ganzen Team im Laufe der Zeit aufgebaut. Wir sind bei unseren Brainstormings und Tests wirklich weit gekommen, von der verrückten Idee einer holografischen Schatztruhe bis zu dem Projekt, wie es jetzt ist. Was die menschliche Seite betrifft, so ist mein größter Stolz, dass es mir gelungen ist, mich in dieses zusammenhaltende und schöne Team wirklich schnell zu integrieren. Und auch,einen nützlichen und befriedigenden Platz für mich und die anderen gefunden zu haben ( In der Tat, ich hoffe es ! ;)) Max, sag uns alles, was ist das Geheimrezept für ein neues Kylii-Kids-Spiel ? M. D. – Vor allem ist es Teamarbeit ! Normalerweise beginnt es mit einem Brainstorming zwischen mir, Julie (Kreativ- und Künstlerische Leiterin) und Elodie (Kundenbetreuerin). Wir teilen unsere Ideen, die zum Spielablauf des Produkts passen. Dann haben wir die Prioritäten festgelegt. Elodie fordert sie mit den Kundenwünschen heraus, die sie hat, und dann definieren wir gemeinsam eine “Auswahlliste” neuer Titel, die produziert werden sollen. Dann definiert Julie die Universen und die künstlerische Richtung, und ich kümmere mich um das Spieldesignbuch, einschließlich des detaillierten Konzepts, der Spielregeln und der Ergonomie/Feedbacks. Dann wird das Projekt an die Grafikproduktion geschickt, wo 2D /3D-Assets erstellt werden. Dann starten wir die Entwicklung mit der Integration von Grafikelementen und der Umsetzung der Spielmechanik. Und schließlich kommt es zurück zu den Künstlern für einen kleinen letzten Schliff (FX,Rückmeldungen …) vor der Validierung durch Julie und mich. Auch wenn die endgültige Bewertung den Kindern obliegt, denn sie sind die besten Beurteiler unserer Arbeit! Woran arbeitest Du gerade ? M. D. – An der Fertigstellung der interaktiven Wand – Kylii-Wand Der Prototyp der Wandhalterung wurde gerade von Laurie, unserem Designer, fertiggestellt,und wir haben bereits 6 Spiele entwickelt (einschließlich des Zauberlabors). Jetzt erstellen wir 4 neue Spiele, um den Katalog auf 10 Spiele zu erweitern, wenn die Lösung auf den Markt kommt. (Kylii Kids entwickelt das ganze Jahr über neue Spiele für jedes Produkt). Wir arbeiten auch an einer Weiterentwicklung der Herausforderung Kylii Quest. Ursprünglich war es nur für Innenparks bestimmt. Wir fügen tatsächlich neue Modi hinzu, um ein größeres Publikum abzudecken und in der Lage zu sein, Veranstaltungen oder sogar touristische Bedürfnisse zu erfüllen.


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